Werbemittelsammlung Heinrich Franck und Söhne


Werbemittelsammlung Heinrich Franck und Söhne

In der Kategorie Wirtschaftsschätze der Momente Ausgabe 4/2020 zeigt das Wirtschaftsarchiv zahlreiche Motive aus der Werbemittelsammlung Heinrich Franck und Söhne, dem Erfinder des Caro-Kaffees.

Der Artikel beschreibt anhand des im Dezember 2019 übernommenen Archivguts die Geschichte der Firma, seiner Werbestrategien und wie das Ludwigsburger Unternehmen Kaffee-Geschichte schrieb.

Den vollständigen Artikel sowie einen Bericht über die Bildung des Archivbestands finden Sie hier.

Der Artikel ist mit freundlicher Unterstützung des Staatsanzeigers für Baden-Württemberg GmbH & Co KG (www.staatsanzeiger.de) entstanden. Wir danken herzlich für die Genehmigung zur Onlinestellung.



Newsletter

Wer ihn hat, hat mehr vom Wirtschaftsarchiv.
Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

wirtschaftsarchiv Baden-Württemberg
Um die Website zu betrachten bitten wir Sie, Ihr Mobilgerät um 90 Grad zu drehen.